Smell the Black Forest...
 
  • junior_logo

Seminarkurs


,,Schüler als Manager´´ ist das Thema des Seminar Kurses, hierbei soll den Schülern betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse in Bereichen wie Marketing und Verwaltung näher gebracht werden, welche wir dann auf unser eigenes Unternehmen anwenden sollen.

Dies geschieht mit der Unterstützung von Junior, einem Unternehmen des Instituts für deutsche Wirtschaft aus Köln. Unterstützt werden wir dabei vom Schulpaten Christoph Rempfer welcher uns bei offenen Fragen immer unterstützt.

Junior hilft uns durch ihre Organisation, dass es möglich ist eine Firma zu gründen, welche am Ende des Schuljahres wieder aufgelöst wird. Sie kontrollieren unsere Buchführung und verlangen Steuern und ähnliches von uns. Dies führt dazu das wir nicht nur ein fiktives, sondern ein vollwertiges Unternehmen sind.